FAQ

Die meist gestellten Fragen und ihre Antworten
Ja!

Deine Bewertung ist komplett anonym und es werden keine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben.

Wir garantieren dir, dass deine Lehrer/innen oder Mitschüler/innen niemals von deiner Bewertung erfahren werden.
Solltest du deine Bewertung im Nachhinein löschen lassen wollen, dann kannst du das HIER tun.

Für unser Bewertungssystem haben wir einen Spamschutz eingebaut, der es dem User verbietet eine Schule öfter, als ein Mal zu bewerten. 
Aber keine Angst – du wirst nur einmal eine Mail von uns erhalten und danach nie wieder! Versprochen.(Es sei denn, du kontaktierst uns)

Solltest du damit im Nachhinein nicht zufrieden sein und deine Bewertung löschen lassen wollen, dann kannst du das HIER tun.

Leider können wir nicht zu 100% garantieren, dass jede abgegebene Bewertung der Wahrheit entspricht.

Jedoch wird jede einzelne Bewertung durch Uploadfilter und Mitarbeiter geprüft, um „falsche“ Bewertungen auszusortieren.
(Zu falschen Bewertungen gehören auch solche, in denen Namen oder Beleidigungen vorkommen)

Außerdem haben wir ein strenges Regelwerk, mit dem Ziel, dass nur ehrliche Bewertungen abgegeben werden. Falls eine Bewertung von den vorgegebenen Regeln abweicht, wird diese von uns gelöscht.

Jede Bewertung hilft. Selbst, wenn sie nur aus Sternen besteht. Aber es wäre viel schöner, wenn du ein paar Informationen über den Bereich preisgibst, damit man sich ein gutes Bild von der Schule machen kann.

Ein Beispiel für eine hilfreiche Bewertung kannst du hier ansehen.

Grundsätzlich ja! 

Man sollte aber nur seine eigene Schule bewerten, da eine gefälschte Bewertung niemandem hilft.
Wenn eine E-Mail Adresse für mehrere Schulen angegeben wird, dann werden ALLE Bewertungen, die unter der IP und der E-Mail abgeben wurden automatisch gelöscht.

Leider kann es vorkommen, dass wir von den über 5.000 Schulen in Österreich mal eine übersehen haben.
Das Problem können wir aber schnell beheben! Schreibe uns einfach eine Nachricht auf dem dafür erstellten Kontaktformular.

Solltest du ein Problem haben dann melde dich bitte unter diesem Kontaktformular oder auf Instagram.